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Kern Blinzinger E20/10/6 (EF20) BFM8 AL171nH

Kern Blinzinger E20/10/6 (EF20) BFM8 AL171nH

Ferritkern; E; Mat:BFM8; ca. 171nH / Gap: 0,25 +/-0,02; 3,5g Ferritkern E20/10/6 (EF20) Leistungsmaterial BFM8 AL ca. 171nH / Gap: 0,25 +/-0,02 Gewicht ca. 3,5g AL-Wert: 171nH
Datenschutzmanagementsystem DSMS (DSGVO)

Datenschutzmanagementsystem DSMS (DSGVO)

Einrichtung, Pflege und Führung eines Datenschutzmanagementsystems für Ihre Organisation nach Ihren Vorgaben. Bearbeitung des DSMS auch in bestehenden Systemen; alternativ Einrichtung eines neuen Systems (GRC oder DSMS)
Energie-Management

Energie-Management

Model eines Energiemanagementsystems nach ISO 50001:2011 Auch wenn das Thema Energie bei der Betrachtung der internen Kostenstruktur nur eine untergeordnete Rolle zu spielen scheint. Der Preis hierfür geht in den letzten Jahren stets nur in eine Richtung – nach oben! Und hinsichtlich der Kosten ist Energie einer der wenigen Faktoren, die beeinflusst werden können. Durch eine systematische und transparente Erfassung aller Energieströme sowie deren Bewertung durch geeignete Kennzahlen sorgt ein Energie-Managementsystem für Transparenz. In der Praxis zeigt sich, das bereits durch die Offenlegung von Verbrauchszahlen erste Einsparungen durch ein geändertes Nutzerverhalten erziehlt werden. Meine Dienstleistungen für Sie Gerne berate und unterstütze ich Sie bei der Einführung eines Energie-Managementsystems. Darüber hinaus stehe ich Ihnen auch bei Erfassung und Analyse der eingesetzten Energieträger und Verbraucher sowie der Identifizierung und Ermittlung von Einsparpotenzialen zur Verfügung.
Projektmanagement / Interimmanagement

Projektmanagement / Interimmanagement

Wichtige Themen müssen angegangen werden, aber es fehlen die notwendigen Mitarbeiter? Gerne unterstütze ich Sie als Projektleiter oder Interim Manager. - Multiprojektmanagement - Klassisches Projektmanagement mit iterativem Vorgehen - Mitarbeit in agilen Projekten in der Rolle als Product Owner (Scrum basiert) - Teamorganisation und Budgetverantwortung - Kommunikation an Management und Stakeholdern - Audit & Controlling / KPIs - Interimistische Führung als CTO / Abteilungsleiterin / Teamleiterin
Umfassende Finanzplanung beinhaltet

Umfassende Finanzplanung beinhaltet

die gesamte private und betriebliche Altersversorgung (von der Risikoversicherung über die Berufsunfähigkeitsversicherung bis zur Alters- oder Sofortrente) Sachversicherungsanalysen (privat und gewerblich) Kapitalanlagen und Investments Existenzgründungsberatung Branchenübergreifende Lösungen aus allen Finanzbereichen in Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater und/oder Rechtsberater wie z.B. Thematik "Erben und Vererben
Lean-Management: Grundlagen und Methoden von Lean-Management

Lean-Management: Grundlagen und Methoden von Lean-Management

Kernidee und Kernprinzipien des Lean-Managment (LM), die gängigsten LM Werkzeuge, Umsetzung der Kernprinzipien in der Praxis, Übung der Methoden anhand von Unternehmensbeispielen, Sicherstellung der erfolgreichen Einführung, Projektierung der Multiplikation von LM. Vermittlungsmethoden ------------------------------------- Die Rhein S.Q.M. Trainer verbinden gezielte theoretische Grundlagen mit Praxisbeispielen im Rahmen von Übungssequenzen mit den Teilnehmern so, dass die Grundlagen und Methoden von Lean Management praxisgerecht verstanden werden. Seminardauer -------------------------- 2,0 – 4,0 Tage (abhängig vom Kundenwunsch)
Logistik 4.0

Logistik 4.0

Logistik 4.0 beschreibt die Auswirkungen von Industrie 4.0 auf die Logistik (reaktive Sicht) und die Mitgestaltung und Unterstützung von Industrie 4.0 durch die funktions- und unternehmensübergreifende Koordinationsfunktion der Logistik (aktive Sicht). Logistik 4.0 ist die Vernetzung und Verzahnung von Prozessen, Objekten, Lieferkettenpartnern (Lieferanten, Herstellern, Großhändlern, Einzelhändlern und Logistikdienstleistern) und Kunden durch Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) mit dezentralen Entscheidungsstrukturen, um Effizienz (z. B. durch Transparenz, Automatisierung, Prozessgeschwindigkeit, Fehlerreduktion und Bündelung) und Effektivität (z. B. durch Flexibilität und individualisierte Dienstleistungen, Prozesse und Produkte) zu erhöhen. Logistik 4.0 kann die Mitglieder einer Wertschöpfungskette (vertikal) und mehrere Wertschöpfungsketten zu einem Wertschöpfungsnetzwerk (horizontal) integrieren. Dafür sind v.a. durch Verträge abgesichertes Vertrauen und Transparenz notwendig. Industrie 4.0 betrachtet die Integration industrieller Produktion, Logistik 4.0 die Integration von Prozessen mit IKT. Im Englischen wird von „Digital Logistics“ gesprochen. Grundlage von Logistik 4.0 sind Prozesse und Objekte, die sich selbst steuern und organisieren z. B. mithilfe von Global Positioning System (GPS) zur Lokalisation, Barcode, DataMatrix, Radiofrequenzidentifikation (RFID) und Sensoren zur Identifikation, Electronic Data Interchange (EDI), Internet, und Telematik zum elektronischen Datenaustausch, On-Premise und Cloudbasierte Rechnerarchitekturen (Cloud-Computing) sowie Algorithmen und Applikationen. Diese sich selbststeuernden Objekte und Prozesse werden als „smart“ oder „intelligent“ bezeichnet. Sie kommunizieren miteinander, lernen voneinander, treffen Entscheidungen, überwachen und melden Umgebungszustände (z.B. Temperatur, Zeit, Ort, Geschwindigkeit, Beladung und Vorgänge) und steuern Logistikprozesse (z.B. den Transport zum Ziel). Logistik 4.0 bildet die Grundlage für ein ganzheitliches Digital-Supply-Chain-Management. Beispiele sind in der folgenden Abbildung in den drei Hauptphasen der Logistik (Beschaffungs-, Produktions- und Distributionslogistik) sowie der jede Hauptphase unterstützenden Lager-, Transport- und Informationslogistik dargestellt.
Märkte managen

Märkte managen

Wie arbeiten Sie kontinuierlich an Ihren Markterfolgen?
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unternehmensberatung Existenzgründung Geschäftsentwicklung Unternehmenssicherung Projektmanagement Projektmanagement Projektleitung auf Zeit Scrum Master Interim Management
Sicherheitstechnik

Sicherheitstechnik

Anspruchsvolle Sicherheitstechnik funktioniert am besten, wenn sie intelligent vernetzt ist. Das beginnt bei den big. security services mit ausführlicher Beratung und geht weiter mit individueller Planung, Installation, Inbetriebnahme und Wartung. So sind Sie mit Alarm- und Videoanlagen und der Aufschaltung auf unsere Notruf- und Serviceleitstellen auf der sicheren Seite.
Prozessoptimierung Maschinenbau Mittelstand

Prozessoptimierung Maschinenbau Mittelstand

Prozessoptimierung entlang der Wertschöpfungskette ist der Schlüssel, um schlummernde finanzielle Potentiale zu heben Das Schaffen finanzieller und personeller Freiräume in Beschaffung, Produktion und Absatz zur Bewältigung der aktuellen und zukünftigen Herausforderungen. Prozessoptimierung: Maschinenbau Strategie: Werkzeugbau Lean: Produktion
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Management Beratung, Entwicklung & Ausbildung Management Ausbildung Die Management Ausbildungen der BRAINFORCE AG unterscheiden sich durch Inhalt, Vorgehen und, insbesondere durch die eingesetzten Persönlichkeiten, eindeutig vom Main Stream. Wir gestalten kundenspezifische Ausbildungsprogramme. Die Trainings und Workshops sind hoch interaktiv. Sie ermöglichen den Teilnehmern, das Gelernte auf ihr eigenes Umfeld und im Kontext der persönlichen Herausforderungen zu reflektieren und anzuwenden. Damit wird das Wissen stärker verinnerlicht und es entsteht ein direkter Nutzen für Teilnehmer und Unternehmen. Themenauswahl aus den Management-Ausbildungsprogrammen der Brainforce AG Management Beratung BRAINFORCE bietet mit E.X.P.E.R.T. -Solutions eine echte Alternative zur klassischen Unternehmensberatung. Eine professionelle und umsetzungsorientierte Leistung aus der Kombination von „State of the Art“ – Ansätzen und Umsetzung durch erfahrene Führungspersönlichkeiten. Themenschwerpunkte der Brainforce Management-Beratungstätigkeit Unsere erfahrenen Experten erzielen die gewünschten Ergebnisse in enger Zusammenarbeit mit den Mandanten. Die gekonnte Einbindung der Entscheidungsträger beim Kunden, gepaart mit der gezielten Nutzung des Wissens der Organisation, führen zu getragenen und schnell umsetzbaren Plänen. Top Management Excellerator Mithilfe unserer bewährten Top Management Excellerator Methodik begleiten wir unsere Kunden in der Lösungsgestaltung ihrer grössten Herausforderungen. Die Methode erlaubt bis zu vierzig der wichtigsten Entscheidungs- und Know-how-Träger eines Unternehmens zu involvieren. Das Wissen, die Erfahrung und das Können der einbezogenen Personen werden so gebündelt und vernetzt, dass ganz neue Lösungen entstehen. Innerhalb weniger Tage werden die angegangenen Herausforderungen gelöst. Dank dem Committment aller Beteiligten führen die erarbeiteten Pläne sehr schnell zu fassbaren Resultaten. Die Excellerator Methodik ist somit eine Unternehmensberatung der besonderen Art. Typische Fragestellungen betreffen Unternehmensstrategie, Wachstumsgenerierung und Markteintritt. Hinzu kommen Kostenmanagement, Mergers, und Kooperationen sowie aller Art von operativen Themen.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Meine betriebswirtschaftliche Beratung: „Schwächen“ beheben, Erfolge optimieren! Sie möchten Ihre unternehmerische Arbeit prüfen? Eine gute Idee – denn nur so optimieren Sie langfristig Ihre Ergebnisse. Doch haben Sie Zeit und Kapazitäten für diese Aufgabe? Ich unterstützen Sie mit einer Kompetenzen betriebswirtschaftlichen Beratung über die Themen Recht, Steuern, Finanzen, Leistungen und Personal. Sprechen Sie mit mir über die Strukturen und Ziele Ihres Unternehmens. Anschließend analysiere ich Ihre Gegenwart, erstelle ein individuelles Konzept für Ihre Zukunft – und unterstütze Sie bei der Umsetzung. Unsere Leistungen*: Wirtschaftlichkeitsanalysen, insbesondere zu Gewinn- und Verlustrechnung Kostensituation und Kalkulation Liquidität / Cashflow Leistungsprogramm und Produktivitätsverbesserung Schwachstellenuntersuchungen (Ursache-Wirkungs-Analyse) Organisationsuntersuchungen und Potenzialanalyse Pre-Rating [siehe Rating] Steigern Sie Ihren unternehmerischen Erfolg. Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine eMail. ●Wir halten die im Berufs- und Ehrenkodex genannten Grundsätze ein: Unabhängigkeit Objektivität
Sicherheitsdatenblatt

Sicherheitsdatenblatt

Erstellung von Sicherheitsdatenblätter (SDB) nach REACH​ | Einstufung & Kennzeichnung nach GHS​ | Angepasst an Ihr Firmendesign Für alle Länder der EU und viele weitere auf Anfrage Erstellung von Sicherheitsdatenblätter (SDB) nach REACH Einstufung und Kennzeichnung nach GHS Sicherheitsdatenblätter angepasst an Ihr Firmendesign: Logo | Farben | Font Für alle Länder der EU und viele weitere auf Anfrage: mehr als eine reine Übersetzung | Anpassung an nationale Sonderregeln und Grenzwerte Basis für das SDB ist Ihre jeweilige Rezeptur, die selbstverständlich vertraulich behandelt wird und im SDB nur soweit gesetzlich vorgeschrieben und mit möglichst großen Toleranzbereichen veröffentlicht wird. Optionale Prüfung, ob mehrere Ihrer Produkte einer Serie in einem SDB kostengünstig zusammengefasst werden können.
Weiterbildung für Managementsystembeauftragte, Auditoren, Führungskräfte & Mitarbeiter

Weiterbildung für Managementsystembeauftragte, Auditoren, Führungskräfte & Mitarbeiter

Erfolgreiche Managementsysteme erfordern qualifizierte Mitarbeiter. Unsere Weiterbildungen unterstützen Sie dabei - Qualität, Umwelt, Energie, Informationssicherheit, Integriert u.v.m. Sie suchen nach Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Managementsysteme? Sie sind interner Auditor und möchte eine anerkannte Ausbildung absolvieren? Oder möchten Sie und Ihr Team lernen, Normen wie die ISO 45001 oder ISO 50001 zu implementieren und anzuwenden? Dann sind wir der richtige Partner für Sie. Wir bieten ein umfangreiches Portfolio an Trainings und Seminaren in den Bereichen Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und Gesundheit, Informationssicherheit etc. an. - Unsere Trainings werden von ausgewiesenen Experten geleitet - Wir bieten praxisnahe Kurse - Öffentlich oder ganz individuell bei Ihnen vor Ort Übrigens, für unsere Trainings gibt es diverse Fördermöglichkeiten, beispielsweise durch die Bildungsprämie oder Weiterbildungsschecks.
Moderation zur Konfliktlösung / Konfliktmanagement

Moderation zur Konfliktlösung / Konfliktmanagement

Fokussierte Diskussion, zukunftssichernde Aufgaben, definierte Ergebnisse: wertschätzend, transparent und zielorientiert leite ich Sie durch den Tag und sorge für eine konzentrierte Arbeitsatmosphäre. Moderator für Strategie / Entscheidung / Klausur / Konfliktlösung. Laden Sie mich zur externen Moderation ein. Zielsicher leite ich sie durch den Tag und sorge für eine entspannte aber hochkonzentrierte Arbeitsatmosphäre und führe sie zu zukunftssichernden Ergebnissen. Nächsten Schritte: 1) Vorgespräch, 2) Aufgabe definieren, Im Meeting: 1) Begrüßung Agenda Arbeitsmethoden; 2) Erfolgskontrolle im Bestand, 3) Analyse, 4) Diskussion, 5) Bewertung, 6) Ziele definieren, Aufgaben und Verantwortung terminieren. Meine Strategiearbeit ist erprobt und bewehrt. Wenn für Sie auch Klarheit finden – Verantwortung übernehmen – Konsequentes Handeln einleiten im Fokus ihres Meetings bzw. der Tagung stehen sollen, dann freue ich mich auf den Kontakt zu Ihnen. Externe Moderation im Strategiemeeting. Damit Inhaber, Unternehmensleitung, Führungskräfte, Betriebsrat und alle anderen Beteiligten gleichberechtigt mitsprechen können. Gemeinsam schneller auf den Punkt. Ralf Hasford | +49 151 1150 9766 | moderation@hasford.de Sprache: Deutsch Kernthema: Informations-Transfer Arbeitsform: Meeting, Tagung, Beteiligungsveranstaltung
TMG InnovationsManager™

TMG InnovationsManager™

Mit dem TMG InnovationsManager™ entdecken Sie neue Sichtweisen auf Ihre Projektlandschaft. Unternehmen müssen sich heute unterschiedlichen Herausforderungen stellen. So etwa komplexen Projektlandschaften, strikter Ertragsorientierung und neuen Marktmechanismen. Dies macht die konkrete Entscheidungsfindung im Unternehmen häufig zu einem langwierigen und schwierigen Prozess. Hier leistet der TMG InnovationsManager™ Unterstützung als interaktives, portfoliobasiertes Entscheidungs- und Multi-Projektmanagement-Tool. Er hilft, die richtigen Innovationsvorhaben auszuwählen, die Effektivität im Ressourceneinsatz deutlich zu erhöhen und zeigt Alternativszenarien sowie Wirkungszusammenhänge auf. Durch seinen modularen Aufbau kann er sowohl strategische wie auch operative Ziele bedinen. Auf strategischer Ebene beispielweise mit folgenden Modulen: Chancen und Risiken ihrer Projekte (Erfolgsorientierte Portfoliosteuerung) Engpässe bei den Ressourcen (Verfügbarkeitsorientierte Ressourcenplanung) die Finanz- und Kostenplanung (Umsatzplanung, Deckungsbeitrag, Analyse der Abhängigkeiten) eine Gegenüberstellung der terminlichen Abläufe aller Projekte (Effizientes Multi-Projektcontrolling) Auf operativer Ebene verfügt der TMG InnovationsManager™ über umfangreiche Projektmanagementfunktionen, wie z.B.: ertragsorientierte Projektsteuerung mit Hilfe der Produktergebnisrechnung Risiko- und Änderungsmanagement strukturierte Projektplanung effektive Projektfortschrittskontrolle Das System wird von namhaften Kunden weltweit eingesetzt und ist auch in verteilten IT-Infrastrukturen einsetzbar. Ziel ist eine erfolgsorientierte Ausrichtung aller Projektaktivitäten bei komplexen Entwicklungs- und Innovationsvorhaben. Ergänzend haben wir Wert auf eine einfache Implementierung, flexible Kunden-Anpassung und ein einfaches, standortbasierendes Lizenzmodell gelegt.
Zeitmanagement Online Seminar

Zeitmanagement Online Seminar

Sie wünschen sich Techniken, Methoden und einfache Systeme für besseres Zeitmanagement. In unserem Zeitmanagement Online Seminar lernen Sie die effektivsten Zeitmanagement-Methoden kennen und anhand von praxisnahen Übungen unmittelbar anzuwenden. Die Idee Unsere Zeitmanagement Online Schulung ist ein aktiver Workshop, in dem alle Teilnehmer praxisnah die führenden Zeitmanagement-Methoden und Konzepte unmittelbar anwenden. Aufgrund der kleinen Gruppen besteht stets ausreichend Raum, um auf individuelle Fragen einzugehen. Zielsetzung / Main Takeaway Nach dem Zeitmanagement Online Training sind alle Teilnehmer in der Lage, ihre Zeit bewusst und selbstbestimmt in Einklang mit ihren Prioritäten einzusetzen, um ihre Ziele mit weniger Stress zu erreichen. 4 Schwerpunkte Arbeitsorganisation Prioritätensetzung Selbstmanagement Stressminderung
keytech PM/PLM/DMS

keytech PM/PLM/DMS

keytech PM die integrierte Lösung - effiziente Projektplanung ergänzende zu PLM/DMS PM/PLM/DMS in einem System mit allen Vorteilen => 1 Datenbank / keine Schnittstelle = Synergie-Effekte "leicht gemacht" Die voll integrierte keytech Planung ist die ideale Ergänzung zu keytech PLM und DMS Planungs-Vorteile für Sie und Ihr Unternehmen + Flexibilität: Umfangreiche Möglichkeiten zur Konfiguration Ihrer Arbeitsplanung. + Integrierte Lösung: PLM, DMS und Planung in einem System. + Kundenzufriedenheit: Optimaler Projektdurchlauf durch dokumentierte tagesaktuelle Projektinformationen. + Reporting: Individuelle Berichte auf Knopfdruck einfach erstellen. + Transparenz: Informationen über Projekte, Ressourcen und Dokumente zentral verfügbar. + Überblick: Übersichtlich durch Aufgaben, Projekte, Zeiten, Gantt Diagramme. + Zeitersparnis: Durchgängiger Zugriff von Aufgaben und Ressourcen auf Daten und Dokumente. Details: www.keytech.de/loesungen/planung.html
Qualitätsmanagement und Prozessberatung

Qualitätsmanagement und Prozessberatung

Besser werden: Antworten auf den Wettbewerb Qualitätsmanagement und Prozessmanagement als ein wesentlicher Bestandteil ihrer Unternehmensentwicklung stärken Ihre Wettbewerbsfähigkeit entscheidend. Wir führen mit Ihnen eine Ist-Analyse durch, erstellen ein QM-Handbuch, bieten QM Schulungen, Workshops und interne Audits an. Bei Interesse wählen wir für Sie den richtigen Zertifizierungspartner, installieren, leiten und entwickeln Ihr QM System gezielt weiter. Der methodische Rahmen für all diese Arbeit findet sich in einem stringent eingesetzten Projektmanagement. Zur Einführung siehe auch unser Projektmanagement -Basishandbuch entwickelt aus unserer täglichen Arbeit. Download unseres Buches "Projektmanagement Grundlagen"
Analysen, Bewertungen, Planungen!

Analysen, Bewertungen, Planungen!

Wir bieten Ihnen unser Know-how für die Steigerung der Effizienz in Ihrem Unternehmen. innovativ methodisch prozessorientiert
Beratung und coaching

Beratung und coaching

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Idee und stehen Ihnen auch darüber hinaus zur Seite. Kein Unternehmen gleicht dem anderen, daher erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Umsetzungsplan für eine erfolgreiche HR-Strategie. Dabei besprechen, analysieren und erarbeiten wir im Vorfeld die Ziele. Basierend darauf entwickeln wir einen gezielten Umsetzungsplan, der Ihre Unternehmensstrategie berücksichtigt und eine effiziente Umsetzung gewährleistet. Ein aktives HR-Management leistet heute in kleinen und mittleren Unternehmen einen signifikanten Beitrag zum Unternehmenserfolg. Es unterstützt Führungskräfte dabei, die Unternehmensziele zu erreichen. Eine leistungsfähige HR-Organisation schafft einen messbaren Mehrwert für das Unternehmen. Wir beraten Sie, damit Ihre Personalverantwortlichen diesen Beitrag leisten können und zeigen auf, wie ein modernes HR-Management gestaltet werden kann. Praxisbeispiele relevanter Beratungsmandate: - Moderation und Begleitung von Strategie-Workshops für Unternehmen - Aufbau einer modernen und leistungsfähigen HR-Abteilung mit effizienten Prozessen und Systemen - Entwicklung und Umsetzung einer HR-Strategie zur Bewältigung des demographischen Wandels - Entwicklung und Umsetzung einer HR-Strategie zur Bewältigung des Fachkräftemangels
CE-Konformitätsbewertung

CE-Konformitätsbewertung

Sehr geehrte Damen und Herren, als Hersteller von Maschinen wissen Sie, dass die Erstellung einer qualitativ hochwertigen Betriebsanleitung und die Durchführung einer CE-Kennzeichnung von großer Bedeutung sind. Aber was ist, wenn Sie bereits eine technische Dokumentation oder Bedienungsanleitung haben? Wie sicher sind Sie sich, dass diese den Anforderungen der Maschinenrichtlinie und den gültigen Normen und Richtlinien des Blue Guide entsprechen? Die Überprüfung vorhandener technischer Dokumentationen und Bedienungsanleitungen ist oft vernachlässigt, aber dennoch von großer Wichtigkeit. Eine fehlerhafte oder unvollständige technische Dokumentation oder Bedienungsanleitung kann zu schwerwiegenden Konsequenzen führen, wie zum Beispiel Unfällen oder rechtlichen Konsequenzen. Daher bieten wir Ihnen eine professionelle Überprüfung Ihrer technischen Dokumentationen und Bedienungsanleitungen an. Wir überprüfen diese auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Verständlichkeit und stellen sicher, dass sie den Anforderungen der Maschinenrichtlinie und den gültigen Normen und Richtlinien des Blue Guide entsprechen. Unsere Experten haben langjährige Erfahrung in diesem Bereich und können Sie kompetent beraten. Eine Überprüfung Ihrer vorhandenen technischen Dokumentation und Bedienungsanleitung kann Ihnen nicht nur helfen, die Sicherheit Ihrer Maschinen zu gewährleisten und Haftungsrisiken zu minimieren, sondern auch dazu beitragen, Ihre Produktivität und Effizienz zu steigern. Wenn Sie Interesse an unserer Dienstleistung haben oder weitere Fragen dazu haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und beraten Sie individuell.
Management-Coaching

Management-Coaching

Danke von Herzen, liebe Gesine, für das Coaching und die vielen Denkanstöße. Es war wunderbar zu erfahren, dass es nie zu spät ist, alte Verhaltensmuster abzulegen und sich einem gelasseneren „Ich“ anzunähern. Mit viel Selbstfürsorge und in kleinen Schritten, dafür aber mit großer Wirkung.
ibo Audit Follow-up

ibo Audit Follow-up

Behalten Sie mit ibo Audit alle Maßnahmen und Fristen im Blick und digitalisieren Ihren Nachverfolgungsworkflow. ibo Audit Follow-up unterstützt die Revision beim Monitoring Ihrer Maßnahmen und der Kommunikation mit den Revisionspartner:innen im Nachgang der Prüfung. Sie haben jederzeit den aktuellen Stand aller Vorgänge im Überblick! Moderne Workflows unterstützen Sie von der Anlage bis zur Erledigung einer Maßnahme. Dies führt zu Effizienzgewinnen für alle Beteiligten und einer deutlich erhöhten Stringenz bei der fristgerechten Umsetzung von Feststellungen und Maßnahmen. ibo Audit bietet zudem die Möglichkeit der Abstimmung, Kommentierung und Verteilung von Berichten über das Modul Berichtsabstimmung. Alle Beteiligten können den aktuellen Stand jederzeit einsehen und bearbeiten. Ihre final abgestimmten Berichte lassen sich im Gesamthaus über unsere Webplattform verteilen. ibo Audit lässt sich als Stand-Alone-Lösung oder als Add-on zur Revisionsmanagement Software ibo QSR betreiben.
Projektplanung / Projektmanagement

Projektplanung / Projektmanagement

Eigentlich wollen Sie Lösungen neu aufsetzen oder erweitern, aber Sie finden niemanden, der für die Ergebnisbringung in die Verantwortung geht? Auf Wunsch übernehmen wir gerne das Projektmanagement auf Basis des agilen Frameworks oder klassischer Projektmanagementmethoden
Haufe Praxiskommentar Compliance Management System

Haufe Praxiskommentar Compliance Management System

zu DIN ISO 19600 und weiteren Standards Mit diesem Praxiskommentar gestalten Sie ein wirksames Compliance Management System nach internationalen Standards. Damit schützen Sie sich systematisch vor straf- und bußgeldbewehrten Verhaltensweisen.
Systematische Personalentwicklung

Systematische Personalentwicklung

d3 unterstützt Unternehmen, ihre Personalentwicklung (PE) als strategischen Erfolgs- und Wertschöpfungsfaktor zu erschließen. Unser Ansatz der systematischen Personalentwicklung zeichnet sich durch die konsequente Verzahnung aller Teilsysteme, Instrumente und Prozesse mit den Unternehmenszielen und -werten aus. Im ersten Schritt definieren wir den strategischen Rahmen und klären, welche Personalentwicklungsziele bzw. -schwerpunkte aus der Unternehmensstrategie resultieren. Daraus entsteht das Kernstück, das unternehmensspezifische Kompetenzmodell – konsequent aus den Unternehmenszielen und -werten abgeleitet, messbar und modular. Messbarkeit ermöglichen wir durch den klaren Verhaltensbezug der Kompetenzen bzw. konkrete Verhaltensanforderungen. Modularität bieten wir dadurch, dass jede Position und Funktion des Unternehmens im Baukastenprinzip aus einem unternehmensweit durchgängigen Kompetenz-Pool zusammengestellt werden kann. Auf Grundlage des unternehmensspezifischen Kompetenzmodells entwickeln wir die passenden Personalentwicklungs-Instrumente entlang des gesamten PE-Zyklus. Die Zusammenarbeit mit uns kann die Überprüfung bzw. Adaption vorhandener Instrumente beinhalten, die Konzeption und Einführung neuer Instrumente und die Qualifizierung im Umgang mit den Instrumenten. Nutzen Personalentwicklung wird als strategischer Erfolgsfaktor etabliert Personalentwicklung aus einem Guss Effiziente, pragmatische „State of the Art“-Instrumente Nutzung bewährter d3 Standards mit überschaubarem Konzeptionsaufwand Stärkung der Arbeitgebermarke unsere Kunden sagen »In der Zusammenarbeit habe ich das d3 Team stets als verlässlichen und innovativen Partner erlebt. d3 erkennt unseren Bedarf und realisiert gemeinsam mit uns passgenaue Maßnahmen. Das d3-Team erlebe ich ausnahmslos als effizient, sehr professionell, besonders qualifiziert und hoch engagiert.« Stefanie Rohde Referentin Personal- und Organisationsentwicklung, Etex Holding GmbH wir denken »Ich helfe gerne, wenn sich Menschen und Unternehmen aufmachen, ihre Möglichkeiten zu heben, um damit mehr bewirken!« Ralf Riekehof Geschäftsführer
Sicherheitstechnik

Sicherheitstechnik

Anspruchsvolle Sicherheitstechnik funktioniert am besten, wenn sie intelligent vernetzt ist. Das beginnt bei den big. security services mit ausführlicher Beratung und geht weiter mit individueller Planung, Installation, Inbetriebnahme und Wartung.
LVS/WMS - storagement

LVS/WMS - storagement

Die Lagerlogistik in Echtzeit. Mehr Transparenz Mehr Effizienz Mehr Erfolgskompetenz